Reinwald, Dagmar

Dagmar Reinwald

StRin (RS) i.P.

Deutsch, Ethik

Sprechzeiten: nach Vereinbarung über unser Sekretariat

reinwald@wsscheibner.de

Nach meinem Studium der Germanistik und Theologie absolvierte ich das Referendariat und  unterrichtete  Deutsch und evangelische Religionslehre an verschiedenen Realschulen im Raum München. Seit September 2011 gehöre ich dem Lehrerkollegium der Wirtschaftschule Scheibner an.

 

In meiner Freizeit widme ich mich der Literatur und der Natur – meine Familie und ich sind begeisterte Geocacher.

Im Deutsch- als auch im Ethikunterricht- liegen mir die Heranwachsenden selbst besonders am Herzen, ihnen beiseite zu stehen – aktive Lebenshilfe zu geben – sei es, sie mit dem nötigen Fachwissen auszurüsten, als sie auch in ihren Lebensfragen zu begleiten.

Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, in meinem Unterricht Fragen und Herausforderungen unserer Zeit zur Sprache zu bringen und die Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, Perspektiven für die eigene Orientierung und ihr zukünftiges Leben zu entwickeln.