Englisches Theater an der WS Scheibner

Posted by on 30. März 2017

 

Die jährlichen Aufführungen der englische Theatergruppe „White Horse Theatre“ sind für die Schüler ein Highlight in unserem Schulkalender geworden. In diesem Jahr begeisterten die Gruppe mit dem Stück „Drinking For Dummies“.

Nachdem die Klassen das kleine Theaterstück als Lektüre im Unterricht behandelt hatten, konnten die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen die Geschichte, verkörpert von vier jungen Briten, auf der Bühne sehen. Vier Teenager planen am Wochenende eine Party zu feiern und bringen sich schon vorher mit reichlich Wodka in die richtige Stimmung. Eine unterhaltsame Komödie, die in einer Tragödie endet als die vier Schüler/-innen mit den Gefahren des Alkoholkonsums konfrontiert werden.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine sehr gute Gelegenheit Englisch durch lebendiges Theater zu lernen und wir freuen uns schon auf das nächste Stück im kommenden Jahr.

Keine Kommentare erlaubt.