Besuch der Berufsmesse Vocatium

Posted by on 2. April 2019

Am 26.03.2019 besuchten die Klassen M1, M2 und die Q1 die Berufsmesse „vocatium“ in Fürstenfeldbruck. Begleitet wurden wir von unseren Lehrern Frau Kappelmeier und Herrn Süß. Die Messe begann um 10:15 Uhr und ab diesem Zeitpunkt ging es für alle los. Im Vorfeld konnten wir uns für verschiedene Berufe und Unternehmen entscheiden und uns auf der Messe bei den verschiedenen Unternehmen erkundigen. Jeder Schüler hatte feste Termine um sich an den verschiedenen Ständen zu informieren oder sich für ein Praktikum zu bewerben. Natürlich hatten wir auch Bewerbungsunterlagen dabei, die wir dort abgeben konnten. Wer gerade Zeit hatte, konnte sich in einem Workshop informieren. Einige nutzten die Gelegenheit, sich bei dem Workshop „Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch“ auszutauschen und zu informieren. Die Messe war für uns alle eine große Chance, sich Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder zu verschaffen.

Keine Kommentare erlaubt.