Scheibner-Summerschool 2020

Posted by on 1. Juli 2020

Scheibner Summerschool 2020: Auffrischungskurse an der Wirtschaftsschule Scheibner 

in der letzten Woche der Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Schuljahr geht bald zu Ende und wir alle haben den größten Teil des zweiten Halbjahres im Ausnahmezustand verbracht. Mit der Wiederaufnahme des Unterrichts und durch das überwiegend gut funktionierende „Lernen Daheim“ konnten aber alle wichtigen Lehrplaninhalte behandelt werden. Dennoch gab es in einigen Fächern leider nicht genügend Zeit, um alle Themen noch einmal einzuüben oder zu vertiefen.

Wir werden die Schülerinnen und Schüler daher im nächsten Schuljahr durch weitere Förderangebote unterstützen und auch die digitalen Angebote weiter nutzen. Zusätzlich bieten wir in der letzten Ferienwoche im Rahmen unserer „Scheibner-Summerschool“ Auffrischungskurse in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und BSK an.

Rahmenbedingungen der „Scheibner Summerschool“:

  • Zeitraum: 4 Tage von 01.09. – 04.09.2020 (Dienstag bis Freitag), täglich von 8:45 bis 12:15 Uhr
  • Die maximale Gruppengröße beträgt 8 Schüler. Wir versuchen möglichst alle Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs in einer Gruppe zusammenzufassen.
  • Eine Anmeldung ist notwendig, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
  • Jeder Schüler wählt zwei Fächer aus und nimmt dann täglich an jeweils zwei Stunden pro Fach teil. Mit vier Tagen beträgt die Stundenanzahl insgesamt also 16 Stunden. Einzelne Stunden oder Tage können nicht gebucht werden.
  • Die „Scheibner-Summerschool“ wird von unseren Lehrkräften durchgeführt, dabei werden bestimmte Inhalte des vergangenen Schuljahres vertieft. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zusätzliche Übungsaufgaben, es wird erwartet, dass sie diese für den nächsten Tag vorbereiten.
  • Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere sollten sich diejenigen  anmelden, die auf Probe vorrücken oder in den o.g. Fächern auf Note 4 oder schlechter stehen.
  • Die „Scheibner-Summerschool“ ist für unsere Schülerinnen und Schüler kostenlos.

Eine Anmeldung muss bis zum 23.07.2020 über Mebis (http://mebis.wsscheibner.de) im gleichen Kurs wie auch die Anmeldung für die Wahlfächer vorgenommen werden: „Lernen Daheim – Alle Klassen“ – Umfrage „Scheibner-Summerschool 2020“.

Ich hoffe, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler dieses Angebot annehmen und freue mich auf ein hoffentlich normales neues Schuljahr.

Viele Grüße

Mathias Aricak

Schulleiter

 

Keine Kommentare erlaubt.