Landgraf, Florian

Florian Landgraf

Florian Landgraf

Lehramt Gymnasium

Fächer: Wirtschaftsfächer, Englisch

landgraf@wsscheibner.de

Sprechstunden nach Vereinbarung über unser Sekretariat

Nach meinem Abitur am Gymnasium Olching habe ich zunächst bei der Siemens AG in München eine Ausbildung zum Industriekaufmann / Stammhauslehre erfolgreich abgeschlossen.

Mein Studium des Lehramts für Gymnasium mit den Fächern Englisch und Wirtschaft / Recht an der LMU München habe ich 2015 abgeschlossen. Darin enthalten war auch ein Auslandsjahr in London, wo ich an zwei Mittelschulen Deutsch unterrichtet habe.

 

Nach meinem Referendariat in Weilheim, Gröbenzell und Eichstätt habe ich zunächst an der Staatlichen Berufsschule I in Kempten Englisch und Sozialkunde unterrichtet und bin seit März 2018 an der privaten Wirtschaftsschule Scheibner e.V. tätig.

Zu meinen Hobbies gehören Bergsteigen, Mountainbiken und Hindernisläufe.